Ernst Fuchs

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ernst Fuchs (* 1920 in Winterhausen; † 23. Mai 2013) war Kommunalpolitiker und ehrenamtlicher 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Winterhausen.

Politische Laufbahn

Fuchs war ab 1956 Mitglied im Gemeinderat der Marktgemeinde und ab 1966 ehrenamtlicher 1. Bürgermeister in Winterhausen. In seiner Amtszeit unterstützte er 1982 die Gründung der Musikkapelle Winterhausen e.V., die Ortsdurchfahrt wurde ausgebaut, die Kanalisation wurde neu errichtet, die Mainbrücke Sommerhausen-Winterhausen wurde fertiggestellt, eine neue Leichenhalle errichtet und das Baugebiet „Am Haigern“ ausgewiesen. Von 1978 bis 1984 war er der erste Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Eibelstadt nach deren Gründung.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • Ernennung zum Altbürgermeister

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.