Erbel GmbH

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

ERBEL

Die Erbel GmbH ist ein Fachgroßhandel für den Bedarf von Fleischereifachgeschäften in Ochsenfurt.

Geschichte

Unternehmensgründer Josef Aurich eröffnete im Jahr 1900 in der Ochsenfurter Roßmühlgasse einen Handel mit Tierfellen, Häuten und Wolle. 1929 trat Schwiegersohn Hans Erbel in das Unternehmen ein und erweiterte das Angebot um Därme und Gewürze und profilierte das Unternehmen als Partner für die Metzgereien in der Region. Sein Sohn Hans Dieter übernahm bereits mit 18 Jahren Verantwortung im Unternehmen und sorgte ab 1966 für eine Erweiterung des Sortiments und dem Beitritt zur Einkaufsgemeinschaft DAGEMA im Jahr 1975. Aus der Firma Aurich wurde die Erbel GmbH als Lieferant und Dienstleister für den Metzgereibedarf. 1989 trat Rudolf Erbel in das Unternehmen ein und erbaute im Jahr 1996 das heutige Geschäfts- und Lagergebäude.

Kontakt

Erbel GmbH
Industriepark Wolfgang 2
97199 Ochsenfurt
Telefon: 09331 - 3012

Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 17.00 Uhr
  • Freitag: 8.00 bis 15.00 Uhr

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.