Enrico Göbel

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von Enrico Goebel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Enrico Göbel

Enrico Göbel (* 14. Mai 1982 in Erfurt) ist Fachlehrer und Torhüter der deutschen Fußballnationalmannschaft im Blindenfußball.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Nachdem Abitur absolvierte er ein Informatikstudium an der Fachhochschule Schmalkalden und ist heute Fachlehrer für IT am Berufsförderungswerk Würzburg.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten]

Enrico Goebel lebt in Veitshöchheim und spielt beim Vital-Sportverein Würzburg. der Würzburger Verein ist Gründungsmitglied der Blindenfußball-Bundesliga. Nach einigen Spielgemeinschaften spielen sie seit einigen Jahren als eigenständige Mannschaft. Als Torhüter der Nationalmannschaft hat er seit März 2013 sieben Länderspiele bestitten, darunter die Europameisterschaft 2013.

Trainerlaufbahn[Bearbeiten]

Enrico Göbel steht nicht nur selbst gern im Tor, sondern ist auch Trainer für die anderen Torhüter der Nationalmannschaft.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]