Enrico Göbel

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Enrico Göbel

Enrico Göbel (* 14. Mai 1982 in Erfurt) ist Fachlehrer und Torhüter der deutschen Fußballnationalmannschaft im Blindenfußball.

Leben und Wirken

Nachdem Abitur absolvierte er ein Informatikstudium an der Fachhochschule Schmalkalden und ist heute Fachlehrer für IT am Berufsförderungswerk Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Enrico Goebel lebt in Veitshöchheim und spielt beim Vital-Sportverein Würzburg. der Würzburger Verein ist Gründungsmitglied der Blindenfußball-Bundesliga. Nach einigen Spielgemeinschaften spielen sie seit einigen Jahren als eigenständige Mannschaft. Als Torhüter der Nationalmannschaft hat er seit März 2013 sieben Länderspiele bestitten, darunter die Europameisterschaft 2013.

Trainerlaufbahn

Enrico Göbel steht nicht nur selbst gern im Tor, sondern ist auch Trainer für die anderen Torhüter der Nationalmannschaft.

Siehe auch

Weblinks