Elisabeth Haasmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Elisabeth Haasmann (* in Würzburg) war viele Jahre im Vorstand des Tierschutzverein Würzburg e.V.

Ehrenamtliches Engagement

Frau Hassmann ist seit 1967 Mitglied des Tierschutzvereins. 1988 wurde sie erstmals für das Amt des Schatzmeisters in den Vorstand gewählt. Nach dem Tod ihres Mannes Bernd im Dezember 1991, wählten sie die Vereinsmitglieder zur 2. Vorsitzenden und ernannten sie zur Ehrenvorsitzenden. Während ihrer Amtszeit als Erste Vorsitzende zwischen 1996 und 2005 bekam sie durch den Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes die Franz-von-Assisi-Medaille verliehen.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.