Ehemaliges Rathaus (Erlabrunn)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemaliges Rathaus von Erlabrunn

Das ehemalige Rathaus in Erlabrunn befindet sich in der Ortsmitte der Gemeinde.

Geschichte

Das ehemalige Rathaus befindet sich in der Zellinger Straße 3. Die erste Sitzung im Ratssaal wurde dort am 29. März 1969 abgehalten. Zuvor stand dort das Schulgebäude, welches 3 Jahre umgebaut wurde. Am 13. Februar 2020, also ca. 51 Jahre später fand dort die letzte Ratssitzung statt. [1] Im Februar 2020 zog das Rathaus in den neu gebauten Bürgerhof nebenan.

Nach dem Umzug der Gemeindeverwaltung zog in das Gebäude die Bäckerei Frieda`s Backstüble und die örtliche Bücherei. Zusätzlich entstanden zwei Mietwohnungen.

Siehe auch

Weblinks

Erläuterungen und Einzelnachweise

  1. Mitteilungsblatt der Gemeinde Erlabrunn 4/2020, Seite 32

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.