Ehemaliges Gartenhaus Sonnemannstraße (Höchberg)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemaliges Gartenhaus in der Sonnemannstraße 26 in Höchberg

Das ehemalige Gartenhaus Sonnemannstraße ist ein historisches Baudenkmal in der Marktgemeinde Höchberg.

Lage

Das Gebäude befindet sich in der Sonnemannstraße 26.

Baubeschreibung

„Ehemaliges Gartenhaus, zweigeschossiger, verputzter Mansardwalmdachbau [1], wohl mit Fachwerkobergeschoss, spätes 18. Jahrhundert.“

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Erläuterungen und Hinweise

  1. Bei der Dachform Mansarddach, auch Mansardendach, sind die Dachflächen im unteren Bereich abgeknickt, so dass die untere Dachfläche über eine wesentlich steilere Neigung verfügt als die obere. Auf diese Weise entsteht zusätzlicher Wohnraum für eine oder mehrere Mansarden. Weitere Informationen bei Wikipedia [1].

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.