Ehemalige Schule (Untereisenheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die ehemalige Schule in Untereisenheim ist eine ehemalige Bildungseinrichtung der Marktgemeinde Eisenheim.

Geschichte

Nach dem Ende des eigenen Schulbetriebs wurden die Eisenheimer Grund- und Hauptschüler dem Sprengel des Schulverbandes Schwanfeld/Lkr. Schweinfurt zugeordnet. Elternproteste aus dem Jahr 2010 führten, nachdem die politische Gemeinde eine Umsprengelung angeregt hatte, zu einem Kompromiss, dass beim möglichen Auflösen der Schwanfelder Schule eine Sprengeländerung Richtung Kürnach für die Grundschüler und die Hauptschüler zum Schulverbund Estenfeld/Rimpar/Unterpleichfeld angestrebt wird.

Heutige Nutzung

Nach einem Bürgerentscheid im Herbst 2007 wurde die ehemalige Grundschule zum gemeinsamen Kindergarten der beiden Ortsteile Ober- und Untereisenheim umgebaut und 2008 das Mainkinderhaus Eisenheim eröffnet.

Siehe auch

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.