Edwin Stanton Faust

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Edwin Stanton Faust (* 1870; † 1928) war Mediziner, Chemiker und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Leben und Wirken

Faust studierte Pharmakologie bei Prof. Oswald Schmiedeberg.

Professor in Würzburg

1907 erhielt Faust einen Ruf auf den Lehrstuhl für Pharmakologie an die Universität Würzburg, den er bis 1920 innehatte. In dieser Zeit befasste er sich insbesondere mit der Erforschung tierischer und bakterieller Gifte und bildete in zahlreiche in- und ausländische Schüler aus. Seine Nachfolger wurde Ferdinand Flury.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.