Edith Thauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Edith Thauer (* 1934) ist Pianistin und war Professorin an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Professorin in Würzburg

Ihre Hochschullaufbahn begann sie als Lehrbeauftragte für Klavier, Didaktik und Methodik an der Hochschule für Musik in Würzburg, wo sie später zur Professorin berufen wurde. Im Jahr 1975 bezog die Pianistin die seit 1698 belegte Neue Mühle nördlich von Leinach, welche in den 1960er Jahren zum Wohnhaus umfunktioniert worden war.

Oeuvre

Mit ihrer damaligen Duopartnerin Prof. Enikö Török führte sie Klavierduos von Mozart, Brahms, Liszt, Poulenc, Ravel auf.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.