Dehner Gartencenter

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dehner Logo.jpg

Der Dehner Gartencenter ist ein Einkaufscenter für Pflanzen und Gartenbau in der Zellerau.

Geschichte[Bearbeiten]

Georg Weber (* 1910) aus Augsburg eröffnete mit seiner Ehefrau Albertine, geb. Dehner am 1. August 1947 die Firma Dehner & Co., Samenzucht und Samengroßhandlung in Rain am Lech, nachdem er 1940 in den Lebensmittelgroßhandel seiner Schwiegereltern eingetreten war. In den 1960er Jahren beginnt der Versandhandel mit Gartenartikeln im gesamten Bundesgebiet. Ab den 1970er Jahren wird das Sortiment auf eine Baumschule erweitert und es beginnt der Verkauf in Garten-Centern. Bis 1972 entstanden die ersten zwölf Filialen. In Würzburg wurde die Filiale des Garten-Center am 12. März 1986 auf dem Gelände der ehemaligen Brauereigaststätte der Würzburger Bürgerbräu eröffnet.

Kontakt[Bearbeiten]

Dehner Gartencenter
Frankfurter Straße 92a
97082 Würzburg

Weblinks[Bearbeiten]