Dean and David

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Deananddavidlogo.jpg

Dean & David ist ein Franchise-Schnellrestaurant für gesunde Ernährung der Enchilada-Gruppe in Gräfelfing.

Geschichte

Dean & David Filiale in der Eichhornstraße

Das Systemgastronomiekonzept ging auf eine über zweijährige Entwicklung (u.a. mit einer Ernährungsspezialistin der Universität Weihenstephan) von David Baumgartner in München-Schwabing zurück. Die Idee war, sich seinen eigenen Lieblingssalat völlig individuell und frisch zusammen zustellen, um sich ohne große Umstände gesund und bewusst ernähren. 2020 musste die Filiale im Forum am Marktplatz nach zehn Jahren schließen, weil die VR-Bank Würzburg als Eigentümerin den Mietvertrag nicht verlängerte. [1]

Seitdem sind die Gerichte und Snacks nur noch im Laden der ehemaligen Metzgerei Hein-Hofmann, in der Maulhardgasse 11 zu erwerben.

Nachfolgebetrieb

Nachfolgebetrieb am Marktplatz ist seit 23. Oktober 2020 Tante Wera Bäckerei & Café.

Adressen

Dean & David Würzburg
Eichhornstraße 2b
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 45228303
E-Mail: wuerzburg.eichhorn@deananddavid.com
Dean & David Würzburg
Maulhardgasse 11
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 45258626
E-Mail: wuerzburg.maulhardgasse@deananddavid.com

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.