Da Capo

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Da Da Capo war ein familiengeführtes, persisches Restaurant in der Bronnbachergasse.

Namensgeber

Namensgeber ist der italienische Ausdruck für "vom Beginn" [wörtlich Kopf) und wird als Spielanweisung in Musikstücken verwendet, wenn ab der angegebenen Stelle von vorn begonnen werden soll. Der Ausruf „Da capo!“ gilt auch als Beifallsbekundung des Publikums, wenn es das Stück nochmals als Zugabe hören möchte.

Ambiente

Der Gastraum war nach orientalischer Art überwiegend in Blautönen gestaltet. Im Sommer gab es vor der Fensterfront Außengastronomie bei entsprechendem Wetter.

Angebot

  • orientalisches Frühstück am Sonntag
  • persische Küche am Montag und Donnerstag
  • Nudelgerichte, Baguettes, Salate

Ehemalige Anschrift

Da Capo
Bronnbachergasse 19
97070 Würzburg

Heutige Nutzung

Seit 2009 ist an gleicher Stelle das Shanti Cafe-Bar ansässig.

Siehe auch

Quellen

  • Nikola Treutlein/Katharina Hitz: Würzburg genießen und entdecken. Südwest-Verlag, 1996, ISBN: 3-517-01821-X S. 18.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.