DJK-Sportzentrum

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von DJK-Stadion)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

DJK-Stadion
DJK Stadion Tribüne.JPG

Das DJK-Sportzentrums ist die Sportstätte der DJK Würzburg, welche dort verschiedene Sportarten anbietet. Auf dem Gelände in der Zellerau befindet sich auch die DJK-Gaststätte Zur Zeller Au. Das Areal erstreckt sich zum einen von der Frankfurter Straße bis zur Weißenburgstraße, die Tennisplätze sind aber näher am Main neben dem Kloster Himmelspforten gelegen.

Geschichte

1982 ersteigerte die DJK das Stadion an der Frankfurter Straße. Ab 2005 wurden die Tribünen abgerissen und die Sportanlage zu ihrem gegenwärtigen Stand ausgebaut.

DJK-Stadion

Das DJK-Stadion hat eine überdachte Tribüne und bietet 600 Sitzplätze und 1.500 Stehplätze. Das Spielfeld hat eine Rasenfläche von 65 x 105 Metern ist mit Flutlichtanlage und einer Beregnungsanlage ausgestattet. Außerdem befindet sich dort ein Nebenspielfeld, ein Allwetterplatz, eine 110 Meter lange Laufbahn.

DJK-Tennisanlage

Auf dem Gelände an der Mainaustraße befinden sich sechs Freiplätze. 1994 wurde ein Tennisheim für etwa dreißig Gäste erbaut.

Weitere Sportstätten

  • Schulsporthalle
  • Gymnastikhalle

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: DJK-Sportzentrum


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.