Christian Wiesner

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian Wiesner (* 22. September 1981 in Würzburg) war deutscher Bundesliga-Fußballer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten]

In der Jugend spielte Wiesner beim TSV Uettingen 1910 e.V. und beim Würzburger Fußballverein e.V.. Nach einem Jahr beim FV Lauda erhielt er 2001 seinen ersten Profivertrag bei der SpVgg Ansbach 09 in der Regionalliga Süd. Von 2003 bis 2005 spielte der rechte Verteidiger für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg und wechselte dann für ein Jahr zur U-23 der SpVgg Bayreuth. Ab 2006 lief er in Hessen für den SV Darmstadt 98 auf, dann ein Jahr für den 1. FC Eschborn und bis zu seinem Karriereende 2017 für die FC Viktoria 09 Urberach in der Hessenliga.

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wiesner Christian Wiesner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.