Christian Wiesner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Christian Wiesner (* 22. September 1981 in Würzburg) war deutscher Bundesliga-Fußballer.

Sportliche Laufbahn

In der Jugend spielte Wiesner beim TSV Uettingen 1910 e.V. und beim Würzburger Fußballverein 04 e.V.. Nach einem Jahr beim FV Lauda erhielt er 2001 seinen ersten Profivertrag bei der SpVgg Ansbach 09 in der Regionalliga Süd. Von 2003 bis 2005 spielte der rechte Verteidiger für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg und wechselte dann für ein Jahr zur U-23 der SpVgg Bayreuth. Ab 2006 lief er in Hessen für den SV Darmstadt 98 auf, dann ein Jahr für den 1. FC Eschborn und bis zu seinem Karriereende 2017 für die FC Viktoria 09 Urberach in der Hessenliga.

Siehe auch

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wiesner Christian Wiesner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.