Christian Hartmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Prof. Dr. Christian Hartmann SJ (* 17. Dezember 1657 in Limburg/Lahn; † 7. April 1705 in Mainz) war Jesuitenpater und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Geistliche Laufbahn

Am 20. Juli 1675 trat er in den Jesuitenorden und war 1690 bis 1693 und 1697 bis 1698 Philosophieprofessor in Bamberg. Am 17. Juni 1698 wurde er an der Universität Würzburg bei Prof. Heinrich Dücker SJ promoviert.

Professor in Würzburg

Er lehrte als ordentlicher Professor Theologie an der Universität Würzburg bis zu seinem Tod in Mainz.

Siehe auch

Quellen

  • Ludwig K. Walter, Die Graduierten der Theologischen Fakultät Würzburg, Band III, 2. Abschnitt, Nr. 176
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.