Christian Demirtas

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Christian Demirtas

Christian Demirtas (* 25. Mai 1984 in Offenbach) ist gelernter Sport- und Fitnesskaufmann und war rechter Außenverteidiger bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Der Sohn aramäischer Eltern aus der Türkei begann mit acht Jahren bei der SG Nieder-Roden, wechselte zwei Jahre später zur JSG Rodgau und spielte seit 1997 bei Eintracht Frankfurt. Ab 2002 spielte der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler für den FSV Mainz 05, für den er bereits in der A-Jugend in der Amateurmannschaft gespielt und sich während der Saison 2005/06 einen Stammplatz in der Bundesliga-Mannschaft erarbeitet hatte. Zur Saison 2009/10 verpflichtete der Karlsruher SC den Außenverteidiger. In der Winterpause der Saison 2011/12 verpflichtete ihn der FC Carl Zeiss Jena Mit dem Auslaufen seines Vertrag am 30. Juni 2012 unterschrieb er beim schwedischen Verein Syrianska FC aus Södertälje und kehrte nach Vertragerfüllung im Dezember 2013 nach Deutschland zurück. In der Rückrunde spielte er für den Hessenligisten SV Wiesbaden.

Spieler in Würzburg

Am 1. Juli 2014 wechselte der Abwehrspieler in die Regionalliga Bayern zu den Würzburger Kickers.

Trainer in Würzburg

Seit dem 1. Juli 2016 trainierte er die A-Jugend der Würzburger Kickers und seit 1. Juli 2017 die zweite Herrenmannschaft. 2018 wechselte er zunächst als Cotrainer zum FSV Mainz 05 und 2019 zum VfR Aalen.

Sportliche Erfolge

  • Aufstieg in die 3. Bundesliga
  • Aufstieg in die 2. Bundesliga

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Christian Demirtas aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.