Chor "Sinn-fonie" Rottendorf

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Chor Sinn-fonie ist ein gemischtes vierstimmiges Vocalensemble aus Rottendorf.

Geschichte

Der Chor ging als Jugendchor im Jahr 1986 aus der ehemaligen Mädchenschola hervor. Bedingt durch die Altersstruktur wurde der Name in die heutige Bezeichnung geändert.

Namensgeber

Der Name der Chor Sinn-fonie geht auf das Gesangsrepertoire zurück und spiegelt den Anspruch wieder, sinnvolle Musik in allen Musikrichtungen zu singen.

Auftritte

De Chor tritt bei Familienfeiern wie Hochzeiten und Geburtstage, sowie bei kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde oder im Landkreis auf und bietet ein jährlich stattfindendes Weihnachtskonzert.

Diskografie

Beim zehnjährigen Jubiläum 1996 entstand beim Jubiläumskonzert in der katholischen Pfarrkirche St. Vitus in Rottendorf ein Live-Mitschnitt, der auf CD gebrannt wurde.

Chorprobe

Jeweils Donnerstag von 20.00 bis 21.30 Uhr im Pfarrzentrum Rottendorf direkt am Kirchplatz.

Kontakt

Chor Sinn-fonie
c/o Roswitha Schmitt
Am Pilzberg 17
97228 Rottendorf
Telefon: 09302 - 2368

Siehe auch

Weblinks