Chor "Sinn-fonie" Rottendorf

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Chor Sinn-fonie ist ein gemischtes vierstimmiges Vocalensemble aus Rottendorf.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Chor ging als Jugendchor im Jahr 1986 aus der ehemaligen Mädchenschola hervor. Bedingt durch die Altersstruktur wurde der Name in die heutige Bezeichnung geändert.

Namensgeber[Bearbeiten]

Der Name der Chor Sinn-fonie geht auf das Gesangsrepertoire zurück und spiegelt den Anspruch wieder, sinnvolle Musik in allen Musikrichtungen zu singen.

Auftritte[Bearbeiten]

De Chor tritt bei Familienfeiern wie Hochzeiten und Geburtstage, sowie bei kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde oder im Landkreis auf und bietet ein jährlich stattfindendes Weihnachtskonzert.

Diskografie[Bearbeiten]

Beim zehnjährigen Jubiläum 1996 entstand beim Jubiläumskonzert in der katholischen Pfarrkirche St. Vitus in Rottendorf ein Live-Mitschnitt, der auf CD gebrannt wurde.

Chorprobe[Bearbeiten]

Jeweils Donnerstag von 20.00 bis 21.30 Uhr im Pfarrzentrum Rottendorf direkt am Kirchplatz.

Kontakt[Bearbeiten]

Chor Sinn-fonie
c/o Roswitha Schmitt
Am Pilzberg 17
97228 Rottendorf
Telefon: 09302 - 2368

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]