Caveau

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Zugang zum Caveau heute
Werbanzeige des „Caveau“ 1976

Das Caveau war eine Diskothek direkt an der Löwenbrücke.

Lage

An der Löwenbrücke 1, im Keller unter der Studentenkneipe Die Pille. Der Zugang erfolgte über die Kellertreppe in der Tiepolostraße. Zuvor hieß die Lokalität Tilbury.

Ambiente

In einem Gewölbekeller waren verschieden große Räumlichkeiten mit Sitzecken und Stehplätzen, die in eine Lounge mit langer Bartheke im Hinterraum endete.

Memorabilia

Eine gängige Redewendung in früheren Zeiten (um 1980): "Gehst du ins Caveau, vergiss die Pille nicht..."

Heutige Nutzung

Die Diskothek wird wieder als Keller des Wohnhauses genutzt. Von der einstigen Nutzung zeugt noch die Verkabelung der nicht mehr vorhandenen Leuchtreklame an der Hauswand.

Siehe auch

Kartenausschnitt

Ehemalige Lage
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.