Café Kiess

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Café Kiess

Das Café Kiess ist eine Bäckerei und Konditorei mit Cafe in der Kaiserstraße im Stadtbezirk Altstadt.

Geschichte

Kiess zählt nach eigenen Angaben zu den ältesten Bäckereien Unterfrankens und wurde 1910 von Bäckermeister Ernst Kiess gegründet. Beim Bombenangriff auf Würzburg am 16. März 1945 wurde das Café vollständig zerstört und noch im selben Jahr wieder aufgebaut. 2010 feierte das Café Kiess 100-jähriges Jubiläum und wurde im Erscheinungsbild umfangreich umgestaltet.

Angebot

  • Backwaren, Torten, Schneeballen
  • Kaffee, Espresso, Cappuccino
  • Frühstück, Mittagstisch
  • Hochzeitstorten, Geburtstagstorten, Torten für jeden Anlass (Taufe und co.)

Anschrift

Café Kiess
Kaiserstraße 6
97070 Würzburg

Öffnungszeiten

Laden

  • Montag bis Freitag: 6.00 - 18.00 Uhr
  • Samstag: 6.00 - 16.00 Uhr

Café

  • Montag-Freitag: 6.00 - 18.30 Uhr
  • Samstag: 7.00 - 17.30 Uhr

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Barbarossaplatz
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Juliuspromenade


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …