BrotHaus

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Brothaus Logo.JPG

Das BrotHaus ist ein fränkischer familiengeführter Filialbetrieb, der ein Café, eine Konditorei und eine Bäckerei mit Freisitz auf dem Oberen Marktplatz betreiben möchte.

Geschichte

BrotHaus blickt auf eine über 400 Jahre währende Tradition zurück und betreibt aktuell 60 Filialen in Oberfranken und dem westlichen Mittelfranken und expandiert nach zwei Standorten in Kitzinger Einkaufszentren erstmalig eigenständig in der Mainfrankenmetropole. Bis 2022 war in dem Gebäude am Oberen Markt der ehemalige Café Michel ansässig, das dort 1911 den Betrieb aufgenommen hat. Ab August pachtet die Handwerksbäckerei und Konditorei aus Burgbernheim (Landkreis Neustadt a.d.Aisch/Bad Windsheim) das Ladenlokal. [1]

Platzangebot

Bei schönem Wetter werden vor dem Café im Sommer Tische und Stühle herausgestellt.

Anschrift

BrotHaus
Marktplatz 11
97070 Würzburg

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Dom


Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.