Brauerei Valentin Eck (Bütthard)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Historische Postkarte mit der Brauerei Valentin Eck
Einstiger Brauereigasthof

Die Brauerei Valentin Eck war eine Gasthausbrauerei am Marktplatz der Marktgemeinde Bütthard.

Geschichte

Die Brauerei wurde im Jahr 1858 gegründet und 1878 von Johann Georg Dürr übernommen. 1896 wurde die Brauerei zusammen mit Gaststätte und Landwirtschaft von Valentin Eck und seiner Frau Margarethe übernommen und im Jahr 1898 neu erbaut. 1920 wurde der Bierbraubetrieb eingestellt.

Heutige Nutzung

Heute ist noch die ehemalige Brauereigaststätte als Gasthaus Henneberger in Betrieb.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort der Brauerei
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.