Brasserie

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Brasserie war eine Kneipe mit kleinem Speiseangebot in der Inneren Pleich.

Lage

Im Erdgeschoss des Anwesens Pleicherschulgasse 8.

Ambiente

Die gemeinsame Küche von Brasserie und Hexenkessel befand sich im Untergeschoss, der Schankbereich allerdings im Erdgeschoss. Die große Theke füllte in geschwungenem Verlauf etwa die Hälfte des Gastraumes aus. Ein großer ovaler Tisch für bis zu zwölf Personen war auf einem hölzernen Postament, ansonsten gab es Bistro-Bestuhlung mit kleinen runden Tischen und Thonet-Stühlen.

Heutige Nutzung

Das Lokal hat mehrfach Namen und Pächter gewechselt.

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.