Bogdan Puszkar

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bogdan Puszkar ist Geistlicher der Ukrainisch-katholische Personalpfarrei.

Familiäre Zusammenhänge

Er ist verheiratet und Familienvater. [1]

Leben und Wirken

Sein Theologiestudium hat Puszkar im polnischen Lublin und in Eichstätt absolviert.

Pfarrer der Personalpfarrei

Mit der Leitung der Seelsorgestelle wurde er ab 1. Juli 2000 betraut. Am 15. Juni errichtete der Apostolische Exarch in Bamberg eine ukrainische Personalpfarrei St. Nikolaus und ernannte Bogdan Puszkar zum Pfarrer. Unterstützt wird er in seinen drei Filialgemeinden in Franken durch Thomas Németh.

Kontakt

Pfarrer Bogdan Puszkar
Andreas-Hofer-Str. 21
96049 Bamberg
Telefon: 0951 - 7002356

Siehe auch

Weblinks

Hinweise

  1. Die Heirat ist für Priester der ukrainisch-katholischen Kirche erlaubt, sofern sie vor der Priesterweihe geheiratet haben. Danach müssen sie sich dem strikten Ein-Ehe-Gebot unterwerfen. Wer vor der Weihe nicht verheiratet ist, muss zölibatär leben.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.