Nargile Bar

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Bistro Wasserpfeife)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Nargile Bar war eine Zweiteröffnung der ältesten Wasserpfeifenbar (das Bistro Wasserpfeife - Nargile) Deutschlands in der Juliuspromenade (Stadtbezirk Altstadt).

Vorgeschichte

Der Inhaber der Bar, Esat Bozoglan, gilt als Pionier auf seinem Gebiet: Mit dem Bistro Wasserpfeife - Nargile eröffnete der gebürtige Türke am 25. Juni 1997 in Würzburg die erste Wasserpfeifenbar Deutschlands in der Dreikronenstraße 17. Zu diesem Zeitpunkt war das Phänomen Wasserpfeife in Deutschland noch unbekannt - dennoch erfreute sich die Bar vor allem bei Jugendlichen großer Beliebtheit. Aufgrund der zentraleren Lage zog die Shisha-Bar in die Juliuspromenade um.

Damaliges Angebot

  • Wasserpfeifen: Spezialapfel, Apfel, Aprikose, Erdbeere, Früchte, Pfefferminze und weitere variierende Tabaksorten
  • Türkischer Tee und türkischer Mocca
  • Milchgetränk Sahlep (aus Knabenkraut, einer Orchideenwurzel)
  • Köfte, Börek, türkische Pizza, Knoblauchkartoffeln

Besonderheit

Eine Besonderheit der Bar war, dass der Inhaber oftmals fremde Menschen zusammen an einen Tisch setzt, um die Geselligkeit seiner Gäste zu fördern (es sei denn, dies ist nicht erwünscht).

Nachnutzung

Die Nargile Bar ist Mitte 2012 nach Schweinfurt umgezogen. Von 2014 bis 2018 befand sich dort die Bar Shooter Stars.

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.