Bastian Jütte

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bastian Jütte

Bastian Jütte (* 22. November 1973 in München) ist Percussionist, Komponist und Dozent an der Würzburger Hochschule für Musik.

Leben und Wirken

Nachdem er zunächst Musikwissenschaft bis 1994 an der LMU München und Jazz-Schlagzeug am Richard-Strauß-Konservatorium studierte, wechselte er 1996 an die Musikhochschule Mannheim. Im Jahr 2000 schloss er dort sein Diplomstudium erfolgreich ab. 2010 erhielt er an der Musikhochschule München einen Lehrauftrag.

Dozent an der Hochschule für Musik

Seit Beginn des Wintersemesters 2011/2012 ist er hauptamtlicher Dozent für Jazzschlagzeug an der Hochschule für Musik in Würzburg. Er ist stellvertretender Fachgruppensprecher Jazz.

Kompositorisches Werk

Bastian Jütte ist auf über 70 CDs zu hören und hat als Bandleader drei eigene Alben veröffentlicht. Er ist Mitglied in zahlreichen Formationen und arbeitete unter anderem mit Musikern wie Michael Wollny, Klaus Doldinger, der SWR- und der HR-Big Band zusammen.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.