Badu Buck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Badu Buck (* 5. April 1999 in Berlin) ist Basketballspieler und spielte seit der Saison 2018/2019 für s.Oliver Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Seine Spielerkarriere begann in der Jugend des DBV Charlottenburg. Buck spielte zuletzt mit einer Doppelspiellizenz für ALBA Berlin und Lok Bernau und erhielt damit eine Chance, Erfahrungen in Deutschlands dritthöchster Spielklasse zu sammeln.

Spieler in Würzburg

Für die Saison 2018/2019 unterschrieb der Nachwuchs-Guard einen dreijährigen Profi-Vertrag in Würzburg. Er sollte wie seine Kollegen Fynn Fischer und Philipp Hadenfeldt mit den BBL-Profis trainieren und mit Doppellizenz viel Spielzeit und Verantwortung beim Farmteam in der ProB übernehmen.

Buck erlitt im Frühjahr 2019 eine Knöchelverletzung, die ihn mehr als ein Jahr außer Gefecht setzte. Ende Oktober 2020 schloss er sich dem Zweitligisten Uni Baskets Paderborn an.[8] Bei den Ostwestfalen wurde er Mannschaftskapitän.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.