Bürgerenergie Ochsenfurt eG

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo BEOch eG.JPG

Die Bürgerenergie Ochsenfurt eG ist ein genossenschaftlich organisierter Zusammenschluss von Bürgern, der in erneuerbare Energien investiert und seine Mitglieder am Unternehmenserfolg beteiligt.

Geschichte

Die Genossenschaft wurde 2011 gegründet und errichtet und unterhält Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien, zur Zeit vorrangig Photovoltaikanlagen und bietet die gewonnene Energie in Form von Strom und/oder Wärme dem lokalen Energiemarkt an.

Anlagen

Die Anlagen stehen augenblicklich in Goßmannsdorf, auf dem Dach der Sporthalle Ochsenfurt, auf dem Bürgerhaus Hohestadt, auf der Grundschule Ochsenfurt und der Außenstelle in Goßmannsdorf, sowie auf den Gebäuden der Mainfränkische Werkstätten.

Kontakt

Bürgerenergie Ochsenfurt eG
Am Dümmersberg 5a
97199 Ochsenfurt
Telefon: 09331 - 20772

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.