August Joseph Warmuth

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. jur. August Joseph Warmuth

Dr. August Joseph Warmuth (* 7. November 1772 in Pfersdorf/Lkr. Schweinfurt; † 30. März 1845 in Würzburg) war Jurist, Notar und Gemeindebevollmächtigter in Würzburg.

Leben und Wirken

Warmuth studierte Recht und promovierte zum Dr. jur.. Zunächst arbeitete er als Rechtsanwalt und Wechselnotar, ging dann in die Stadtverwaltung und wurde Rechtspfleger und schließlich Vorstand des Kollegiums der Gemeindebevollmächtigten. 1823 wird er als zugelassener Rechtsanwalt am Stadtgericht Würzburg genannt. Am 13. Juni 1834 wurde er in den Ruhestand verabschiedet.

Letzte Ruhestätte

Dr. August Joseph Warmuth wurde am 1. April 1845 auf dem Würzburger Hauptfriedhof beigesetzt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.