Arche Noah Gaukönigshofen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Arche Noah Gaukönigshofen

Die Arche Noah Gaukönigshofen ist ein Tiergehege im Südosten von Gaukönigshofen.

Geschichte

Das Streichelgehege wurde 1996 nahe des Gaubahn-Radweges eröffnet. Das Streichelgehege erhält einmal wöchentlich Besuch von Schulklassen der Volksschule Gaukönigshofen.

Namensgeber

Die Arche Noah war nach dem Alten Testamtent (Genesis, 6–9) ein von Noah erbautes Schiff, mit dem er alle Tierarten vor der Sintflut rettete.

Träger der Einrichtung

Das Tiergehege wird durch den Verein Wander- und Naturfreunde Gaukönigshofen betrieben.

Bereiche

Die Besucher, vor allem Kinder, können die Haltung der Tiere in einer naturnahen Umgebung erleben und die Tiere füttern und streicheln. Das Streichelgehege hat eine Fläche von ca. 4 ha und beheimatet ca. 150 Vierbeiner, wie Pferde, Esel, Ponys, Rinder, Schafe, Ziegen, Hängebauch- und Wildschweine. Pfaue, Hühner, Meerschweinchen und Hasen laufen im Gehege frei herum. In einem Areal mit einem großen Teich tummeln sich Enten und Gänse.

Kontakt

Arche Noah
Tanja Dürr
97253 Gaukönigshofen
Telefon: 01575 - 9600854

Öffnungszeiten

  • Das Gelände des Streichelgeheges ist jeden Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang das ganze Jahr über geöffnet.
  • An Sonn- und Feiertagen hat der Verkaufsstand ab ca. 14.00 Uhr geöffnet. Hier wird dann auch Ponyführen angeboten.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.