Anton Sichler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anton Sichler (* 22. Dezember 1803 in Rottweil/Württemberg) war katholischer Geistlicher und Stadtpfarrer in Eibelstadt.

Geistliche Laufbahn

Am 19. November 1831 wurde Sichler zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren war er Pfarrer in St. Nikolaus (Eibelstadt) zwischen 1846 und 1848, wo er in gleicher Funktion um 1856 die Pfarrei Goldbach und Unteraffenbach/Lkr. Aschaffenburg anvertraut bekam.

Siehe auch

Quellen

  • Realschematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1850, Dekanat Alzenau S. 3
  • Regierungs-Blatt für das Königreich Bayern, 1848, S. 967
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.