Anton Faust

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anton Faust ( 1971) war Unternehmer und Ehrenbürger in Rottendorf.

Leben und Wirken

1924/1925 entstand auf dem Gelände der ehemaligen Hirschbräu die Faust'sche Malzfabrik. Anton Faust war Eigentümer und Besitzer einer Malzfabrik in Rottendorf. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Fabrik zerstört.

Ehrungen und Auszeichnungen

1952 wurde er für seine Verdienste zum Wohl der Gemeinde zum Ehrenbürger Rottendorfs ernannt. Er hatte u.a. der Gemeinde ein Grundstück für die Errichtung einer Turnhalle in Erbpacht zur Verfügung gestellt. [1]

Siehe auch

Quellen

  • Informationen und mehr aus und über Rottendorf, S. 61

Einzelnachweise

  1. Main-Post: „Zum Ehrenbürger ernannt“ (3. Januar 1953)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.