Andreas Vatter

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Andreas Vatter (* 22. November 1810 in Ipthausen/Grabfeld; † 16. September 1877 in Acholshausen) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer in Acholshausen.

Geistliche Laufbahn

Andreas Vatter wurde am 15. März 1834 zum Priester geweiht und war zunächst Religionslehrer an der Lateinschule in Aschaffenburg.

Pfarrer in Acholshausen

Am 12. August 1858 wurde ihm die Pfarrei St. Bartholomäus (Acholshausen) anvertraut in der er als Gemeindeseelsorger bis zu seinem Ableben 1877 wirkte.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1860, S. 122
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 122
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1871, S. 91
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1877, S. 86
  • Regierungsblatt für das Königreich Bayern, Ausgabe 1858, S. 1106
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.