Andreas Bach

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Andreas Bach (* 11. Juni 1758 in Oberschleichach/Steigerwald; † 2. Juli 1826) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer in Untereisenheim.

Geistliche Laufbahn

Am 23. Mai 1785 erhielt er die Priesterweihe.

Pfarrer in Untereisenheim

Ab 1813 bis zu seinem Ableben 1826 war er Ortspfarrer der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Untereisenheim.

Siehe auch

Quellen

  • Großherzoglich Würzburgischer Hof- und Staats-Kalender: für das Jahr 1813, S. 278
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1823, S. 147
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828, S. 200
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.