Alten- und Pflegeheim St. Aurelia (Zell a. Main)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Aurelia Logo.jpg

Das Alten- und Pflegeheim St. Aurelia ist ein Senioren- und Pflegeheim in Zell a. Main.

Geschichte

Das private Pflegeheim St. Aurelia in Zell ist im Jahre 1991 eröffnet worden. Nachdem das Haus 2014 renoviert wurde, kamen zehn neue Einzelzimmer hinzu. Träger der Einrichtung ist die St. Aurelia GmbH, die auch das Haus in Thüngersheim betreibt. Unterstützt wird das Heim durch die Stiftung Petronella Bausenwein.

Ambiente und Platzangebot

Das Haus bietet 87 Pflegeplätze, davon 18 auf dem gerontopsychiatrischen Wohnbereich. Zudem gibt es zehn Wohnungen in denen Servicewohnen angeboten wird. Es werden vollstationäre Pflege, Kurzzeit-, Verhinderungs- und Tagespflege angeboten, sowie gerontopsychiatrische Pflege. Insgesamt besteht das Pflegeheim aus 15 Einzelzimmern und 36 Doppelzimmern. Alle Zimmer sind möbliert, es besteht auch die Möglichkeit eigene Möbel mitzubringen. Jedes Zimmer ist mit Kabelanschluss und Telefon ausgestattet.

Kontakt

Alten- und Pflegeheim St. Aurelia
Hauptstraße 168
97299 Zell a. Main
Telefon: 0931 - 4658500

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Zell/Judenhof


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.