Alex King

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Alex King

Alex King (* 20. Februar 1985 in Ansbach) ist Basketballspieler und steht seit August 2016 beim FC Bayern München unter Vertrag.

Sportliche Laufbahn

King begann mit dem Basketballspielen in der Jugendabteilung des FC Bayern München und spielte anschließend für den MTSV Schwabing. 2002 wechselte er zu den Skyliners Frankfurt, wo er ab der Saison 2004/05 im Bundesligateam spielte. Zur Saison 2008/09 wechselte er zu den Telekom Baskets Bonn und unterschrieb dort einen Vertrag für zwei Spielzeiten. Ende Juli 2010 verlängerte King seinen Vertrag um ein Jahr und lief somit auch in der Saison 2010/11 für die Telekom Baskets Bonn auf. Zur Spielzeit 2011/12 unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre bei s.Oliver Baskets. Zur Saison 2013/14 nutzte King eine Klausel in seinem Vertrag, verließ die Würzburger und wechselte innerhalb der Bundesliga zu Alba Berlin. Im August 2016 verließ er die Hauptstadt in Richtung München und kehrte zum FC Bayern zurück.

Spieler in Würzburg

Zur Spielzeit 2011/12 unterschrieb er einen Vertrag über zwei Jahre bei s.Oliver Baskets. Zur Saison 2013/14 nutzte King eine Klausel in seinem Vertrag, verließ die Würzburger und wechselte innerhalb der Bundesliga zu Alba Berlin. Im August 2016 verließ er die Hauptstadt in Richtung München und kehrte zum FC Bayern zurück. In der Saison 2021/22 spielt er auf Leihbasis nun wieder in Würzburg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.