Adalbert König

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Priestergrab auf dem Friedhof in Randersacker

Adalbert König (* 10. Mai 1907 in Kleinrinderfeld; † 11. Dezember 1993 in Kist) war katholischer Geistlicher und zwölf Jahre lang Ortspfarrer von Randersacker.

Geistliche Laufbahn

Als Kaplan betreute er die Gemeinden Wildflecken, Reißendorf, Silberhof und Rothenhain in der Hohen Rhön, ferner Mellrichstadt. Nach Schmalwasser in der Rhön waren seine nächsten Stationen Schollbrunn und Hasloch.

Ortspfarrer in Randersacker und Theilheim

Als Pfarrer von Randersacker war König vom 30. Juni 1964 bis zu seiner Pensionierung zum 21. Januar 1976 tätig. Seinen Ruhestand verbrachte er in Kist.

Letzte Ruhestätte

Pfarrer König wurde im Priestergrab des Friedhofs in Randersacker beigesetzt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2014/2015, S. 32
  • Bruno Rottenbach: Chronik Markt Randersacker. Heimatbuch der Gemeinde Randersacker und des Ortsteiles Lindelbach. Hrsg.: Markt Randersacker 1988, S. 140
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.