Webersgraben

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Webersgraben ist ein linker Zufluss des Aalbachs mit der Gewässerkennzahl 245856.

Verlauf

Der Webersgraben nimmt seinen Ursprung auf 289 m Höhe ü. N.N. südlich von Uettingen nahe der Bundesautobahn 3. Er verläuft zunächst nach Norden und schwenkt dann südwestlich vom „Michlberg“ nach Nordwesten. Östlich liegt der geschützte LandschaftsbestandteilAm See“. Im unteren Abschnitt befindet sich rechts des Grabens der Solarpark Uettingen. Nach 1,82 km mündet er auf 221 m ü. N.N. südwestlich von Uettingen in den Aalbach. Das Einzugsgebiet des Webersgrabens hat eine Fläche von 1,83 km².

Namensgebung

Namensgebend ist die Flurlage „Webersgraben“ im unteren Gewässerabschnitt. Das Landesamt für Umwelt benutzt nur die Gewässerkennzahl und keine Namensbezeichnung.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.