Verband der Würzburger Sportvereine e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

VWS Logo.jpg

Der Verband der Würzburger Sportvereine e.V. ist der Dachverband von Sportvereinen in Würzburg.

Vereinszweck

Ziel des Vereins ist die Förderung, Verbreitung und Pflege des Sports in allen seinen Arten, sowie die Förderung und Wahrung der Interessen der angeschlossenen Sportvereine und Sportabteilungen der Stadt Würzburg.

Mitglieder

Dem Dachverband der Würzburger Sportvereine (VWS) gehören knapp 100 der ca. 110 Sportvereine an.

Verbandsorganisation

Den Verband leitet ein Präsidium mit fünf Präsidiums- und sieben Beiratsmitgliedern, die aus möglichst unterschiedlichen Vereinen und Sportdisziplinen kommen sollten.

Preisverleihung

Der Verband vergibt die kleine und große Stadtkrone (in Bronze gestaltet von der Goldschmiede Amberg) an Einzelpersonen, die sich um den Sport in Würzburg besonders verdient gemacht haben. 2010 erhielt die große Stadtkrone Manfred Werner. Er war 29 Jahre für den Fachbereich Sport der Stadt Würzburg tätig.

Kontakt

Verband der Würzburger Sportvereine e.V.
Otto-Stein-Straße 43
97076 Würzburg
Telefon: 0931 - 275557

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.