Rolf Wallenhorst

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Rolf Wallenhorst (* 1936) ist Jurist und war Professor an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt.

Professor in Würzburg

Mit Ablauf des Sommersemesters 2001 schied aus dem aktiven Dienst als Mitglied des Lehrkörpers des Fachbereichs Betriebswirtschaft der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt aus. Parallel dazu arbeitete der Jurist als Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer. Heute betreibt er noch eine Steuerberatung in Volkach-Escherndorf.

Forschungsgebiete

Sein wissenschaftliches Interesse galt insbesondere der Besteuerung von gemeinnützigen Vereinn, Stiftungen und der juristischen Personen des öffentlichen Rechts.

Dekan

Vom Wintersemester 1973/74 bis 1976/77 war Prof. Walenhorst Dekan im Fachbereich Betriebswirschaft.

Ehrenamtliches Engagement

Wallenhorst war Schatzmeister des Deutschen Sportbundes (DSB)

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.