Reederei Norbert Schüssler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Norbert Schüssler GmbH & Co. Reederei Spedition war ein Schiffstransportbetrieb aus Würzburg.

Geschichte

Das Unternehmen wurde von Norbert Schüssler 1856 gegründet. Ab 1978 begann der eigene Reedereibetrieb, der bis zum Beginn der 1990er Jahre auf acht Gütermotorschiffe ausgebaut wurde. Anfang der 1990er Jahre wurde die Optik der Schiffe verändert, um eine Verwechslung mit der Farbgebung der als Mitbewerber angesehenen Mainschifffahrtsgenossenschaft e.G. zu vermeiden.

Ende des Unternehmens

Mitte der 1990er Jahre wurde der Reedereibetrieb eingestellt und alle Schiffe verkauft.

Ehemalige Firmenanschrift

Reederei Norbert Schüssler
Randersackerer Straße 51
97072 Würzburg

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.