Philipp Adolph Wilhelm von Hettersdorf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Philipp Adolph Wilhelm von Hettersdorf (* um 1710; † 1768 in Mainz) war Geistlicher und Kanoniker am Adeligen Säkularkanonikerstift St. Burkard.

Geistliche Laufbahn

Er trat 1719 in das adelige Seminar ein, wurde 1725 Domizellar und erhielt die Tonsur und das Kanonikat. 1730 war er an der Universität Löwen immatrikuliert. Am 12. April 1732 erhielt er die Diakonatsweihe und am 17. Mai 1733 wurde er zum Priester geweiht. 1744 resignierte er vom Burkarder Kanonikat und starb als Priester in Mainz.

Siehe auch

Quellen

  • Alfred Wendehorst: Die Benediktinerabtei und das Adelige Säkularkanonikerstift St. Burkard in Würzburg / im Auftrag des Max-Planck-Instituts für Geschichte, Berlin; New York: de Gruyter, 2001 (Germania sacra ; N.F. 40: Die Bistümer der Kirchenprovinz Mainz: Das Bistum Würzburg; 6), S. 326 f. ISBN: 3-11-017075-2
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.