Lions Club Würzburg-West

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

LionsClubWest Logo.jpg

Der Lions Club Würzburg-West ist ein Serviceclub, der als zweiter seiner Art vor Ort bereits seit 1965 besteht. Der Club hatte im Jahr 2006 48 Mitglieder.

Geschichte

Der zweite Lions-Club in Würzburg wurde am 12. Oktober 1965 gegründet und am 11. Juni 1966 in die Charterliste eingetragen. Gründungspate war der Lions Club Würzburg.

Aktivitäten

Zweimal pro Monat kommen die Mitglieder zu Clubabenden im Hotel Rebstock zusammen. Als regelmäßige Aktivitäten werden jährlich ein Benefiz-Golfturnier und eine Weihnachtstombola am Vierröhrenbrunnen organisiert. Der Club unterstützt beispielsweise finanziell die Würzburger Tafel e.V..

Kontakt

Lions Club Würzburg-West
Sekretariat Simon Kiesel
Cronthalstraße 4
97074 Würzburg

Weitere Lions Clubs in Würzburg und Umgebung

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.