Johann Sebastian Nagengast

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

GR Johann Sebastian Nagengast (* 30. Juni 1869 in Würzburg; † 30. Juli 1947 in Ochsenfurt) war katholischer Geistlicher und 31 Jahre Stadtpfarrer in Ochsenfurt.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium und der Priesterweihe am 6. Januar 1892 war er von 1908 bis 1939 Stadtpfarrer in der Pfarrei St. Andreas in Ochsenfurt.

Ehrungen und Auszeichnungen

Letzte Ruhestätte

Johann Sebastian Nagengast wurde vor der Kreuzigungsgruppe im Friedhof Ochsenfurt beigesetzt.

Siehe auch

Quellen

  • Grabinschrift
  • Direktorium der Diözese Würzburg, Ausgabe 2006, S. 123
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.