Johann Kissner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Johann Kissner (* 18. Oktober 1671 in Oberelsbach/Rhön; † 22. Juli 1746) war Geistlicher und zeitweise Stadtpfarrer in St. Gertraud (Altstadt) und St. Kilian (Juliusspital)

Leben und Wirken

Nach seiner Priesterweihe studierte er weiter und promovierte 1708 in Theologie bei Prof. Heinrich Dücker an der Universität Würzburg.

Stadtpfarrer in Würzburg

Vom 7. März 1700 bis zum 16. Februar 1704 wirkte er als Pfarrer in St. Gertraud und wechselte dann in die Juliusspitalpfarrei bis 1729. Ab 1712 war er auch Stiftskanoniker am Neumünster bis zu seinem Tod.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.