Hotel-Gaststätte Löwenbrücke

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

An der Löwenbrücke 1 (2012)

Die Hotel-Gaststätte Löwenbrücke war ein Hotel direkt an der Löwenbrücke.

Lage

Das Anwesen befand sich in der Straße An der Löwenbrücke 1.

Beschreibung

Vor dem Gebäude befand sich eine Sommerterrasse (Veranda), die einen ungetrübten Blick auf Käppele und Festung Marienberg bot. Inhaber der Hotel-Gaststätte Löwenbrücke waren Rudi und Hilde Nosek, die „moderne ruhige Fremdenzimmer [und] anerkannt gute fränkische und Wiener Küche anboten“. [1]

Spätere Nutzung

Anschließend zogen die Diskothek Caveau und die Studentenkneipe Die Pille in das Gebäude ein und die Gästezimmer des Hotels wurden zu Wohnungen umgebaut. Nach Schließung der Diskothek und des Lokals wurden auch deren Räumlichkeiten in eine Etagenwohnung bzw. Keller des Wohnhauses zurückgebaut. Die Veranda wird privat genutzt.

Siehe auch

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.