Herwig Zack

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Herwig Zack (* in Frankfurt/Main) ist klassischer Violinist und Professor an der Hochschule für Musik iin Würzburg.

Leben und Wirken

Zack erhielt seine Ausbildung in Deutschland und studierte anschließend ab 1978 an der Indiana University in Bloomington/Indiana. Von 1982 bis 1995 war er Erster Konzertmeister des Stuttgarter Kammerorchesters. Als Solist ist er ein weltweit gefragter Violinist. Mit seinem Bruder Bernd besteht seit langem ein festes Duo für Geige und Klavier.

Professor in Würzburg

Seit 1994 lehrt er als Professor für Violine und Kammermusik an der Hochschule für Musik. Von 2015 bis 2016 hatte er zusätzlich eine Gastprofessur in Tokio inne.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.