Franz Klein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Franz Klein (* 18. Juli 1878; † 8. August 1933) war Jurist und Direktor des Vereins Studentenhilfe Würzburg.

Leben und Wirken

Klein war nach dem Schulbesuch zunächst Beamtenanwärter in der Kaiserlichen Marine in Kiel und bei der Marine tätig. 1913 begann er ein Studium der Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Nach dem Studienabschluss war er ab 1919 Direktor des Vereins Studentenhilfe Würzburg.

Mitgliedschaft

Klein war Vorsitzender der Studentenverbindung K.St.V. Rheno-Frankonia sowie des Philistervereins.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.