Eucharius Fleischmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Eucharius Fleischmann war Ratsherr und Älterer Bürgermeister von Würzburg mit Unterbrechungen zwischen 1601 und 1606.

Leben und Wirken

Am 22. Mai 1605 erwirbt er gemeinsam mit seiner Ehefrau Appolonia vom Bürgerspital eine Wiese am Versbacher Bach.

Bürgermeister von Würzburg

Er war zunächst von 1593 bis 1594 Jüngerer Bürgermeister unter Heinrich Wilhelm und dann Älterer Bürgermeister der Stadt Würzburg von 1600 bis 1601 und 1605 bis 1606.

Siehe auch

Weblinks

Folgeleisten

Vorgänger Amt Nachfolger
Georg Holzmann Älterer Bürgermeister
1600 - 1601
Georg Weltz


Vorgänger Amt Nachfolger
Neithart Meier Älterer Bürgermeister
1605 - 1606
Christian Agricola
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.