Christoph Ulrich

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Priestergrab im Friedhof von Aufstetten

Christoph Ulrich (* 5. August 1831 in Würzburg; † 28. September 1907 in Aufstetten) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in Tückelhausen und Aufstetten.

Geistliche Laufbahn

Ulrich wurde am 10. August 1855 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Tückelhausen

Zwischen 1871 und 1879 wurde ihm die Seelsorge in der Gemeinde St. Georg (Tückelhausen) anvertraut.

Ortspfarrer in Aufstetten

Pfarrer Ulrich war ab 1880 bis zu seinem Tod 27 Jahre lang Ortsgeistlicher der Pfarrei St. Johannes der Täufer (Aufstetten).

Letzte Ruhestätte

Er wurde auf dem Friedhof Aufstetten im Priestergrab bestattet.

Siehe auch

Quellen

  • Grabinschrift
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1871, S. 93
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1877, S. 88
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 88
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.